Marie Czjerkov und 43978 weiteren Personen gefällt das. Zeige deinen Freunden, dass dir das gefällt.

So schreibst du es richtig!

Die Leute werden offensichtlich immer dümmer und dümmer. Inzwischen haben wir so eine hochentwickelte Technik und dennoch sind Computer nichts anderes als Wichsmaschinen für Analphabeten. Die meisten Menschen schreiben nicht mehr, jedenfalls nicht mehr richtig. Statt zu reden chatten sie - ohne Punkt und Komma, ohne Grammatik - LOL hier ROFL da. Auf mich wirkt das ganze so, als würden ein paar blöde Menschen mit ein paar anderen blöden Menschen mittels eines sprachlichen Prototypen kommunizieren, der mehr an Höhlenmenschen erinnert, als an das, was über Jahrtausende kultiviert wurde.

Aber DAS muss nicht sein! Wozu gibt es mich? Genau - ich gebe dir hier einen legendären Rechtschreib- und Grammatik-Kurs, bei dem du hoffentlich so viel lernst, dass dich nie wieder jemand auf diese Seite verweist! - Im Gegenteil! Wie wär's wenn ausnahmsweise mal du ein paar Rechtschreib-Autisten zeigst, wo der Hammer hängt? Wäre das nicht toll? Dann könntest endlich du die breite Masse müde belächeln, so wie ich es grade dir gegenüber tue.

Womit möchtest du anfangen?
dass und das
denn und den
als und wie
dasselbe und das Gleiche
Apostroph
der Genitiv
der Imperativ

die hier gibt's gar nicht
Marie Czjerkov und 43978 weiteren Personen gefällt das. Zeige deinen Freunden, dass dir das gefällt.